Warning: preg_split() expects parameter 2 to be string, array given in /www/htdocs/w01ae3ed/roeschert-junkert.de/includes/functions.inc.php on line 39

Karlheinz Röschert ✝ (bis 2007)

Karlheinz Röschert Karlheinz Röschert ist 1938 in Bamberg geboren. Nach dem Schulbesuch in Bamberg und Saarbrücken, den er 1958 mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife am Deutschen Gymnasium in Bamberg beendete, und drei Jahren als Offizier bei der Bundeswehr studierte er Rechtswissenschaften in Heidelberg und Würzburg. 1965 legte er in Würzburg das 1. Staatsexamen ab. Seit dem Referendariat in Bamberg und Würzburg und dem 2. Staatsexamen im Jahr 1968 war er als Rechtsanwalt in Bamberg tätig.

Im Jahr 1969 erfolgte seine Zulassung als Rechtsanwalt am Amts- und Landgericht Bamberg. 1974 wurde er am Oberlandesgericht Bamberg und am Bayerischen Obersten Gerichtshof zugelassen.

Karlheinz Röschert war von 1994 bis 2002 Präsident der Rechtsanwaltskammer Bamberg, langjähriger Vorsitzender des Verwaltungsausschusses, Mitglied des Verwaltungsrates der Bayerischen Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bamberger Bank.

Für seine zahlreichen Tätigkeiten und Ehrenämter wurden Herrn Rechtsanwalt Karlheinz Röschert 1987 das Bundesverdienstkreuz am Bande und im Jahr 2000 das große Bundesverdienstkreuz verliehen.

Seit Ende 2007 war er nicht mehr aktiv als Rechtsanwalt tätig.
Karlheinz Röschert verstarb am 16. Mai 2014 in Bamberg.

zurück